Am 16.11.2017 wurde im Festsaal der Volksschule Landschach in Knittelfeld die Jahresabschlussfeier des STLV vollzogen.

Frau Direktor Rieger präsentierte als Hausherr einen Schülerchor mit 50 Kindern der uns stimmungsvoll einige hörenswerte Darbietungen zur großen Freude aller geboten hat.

Präsident Hannes Robier konnte Finanzstadtrat Bergmann und Frau Gemeinderätin Lassnik sowie Tibor Horvath vom Club der Meister und insgesamt rund 80 Gäste herzlich begrüssen.

Michael Böhm eröffnet mit einem eindrucksvollen Bilderbogen über das gesamte Jahr, Martin Zanner präsentierte die sehr gute Bilanz des STLV mit 130 Medaillen, 9 internationale Entsendungen und 4 ÖM in der Steiermark die den sehr guten Ruf als Veranstalterland unterstreichen. 24 Rekorde wurden erreicht - wobei die Frauen sehr stark dominieren.

Melissa Parrella Bastida wurde Rookie of the Year, Carina Reicht Nachwuchsathletin des Jahres - sie war durch eine Sprachreise entschuldigt und wurde vom Trainer Roman Weger vertreten.

Von der JUFA Steiermark und dem Club der Meister wurden EUR 2500,00 ausgeschüttet - sehr zur Freude der Rekordhalter und der besten NachwuchsathletInnen.

Team des Jahres wurde das Running Team Lannach, Verein der Jahres der ATG mit einigen Staatsmeistern und Rekordhaltern.

Besondere Ehrenpreise des STLV gab es für Petra Weberhofer und Stefan Mayer, die als Veranstalter sehenswerter Meisterschaften dafür sorgen das ein Bewerb umsichtig und mit starkem persönlichen Einsatz vieler Kräfte sehr gut organisiert wird und damit der gute Ruf als Veranstalterland bestätigt wird.

Als STLV ist uns diese Wertschätzung und Dankbarkeit sehr wichtig - immerhin sind jeweils über 50 Mitarbeiter und Helfer aktiv dabei - an dieser Stelle auch dafür ein herzliches Danke!

Einen Ehrenpreis gibt es auch für Johann Pink - leider durch eine Reha verhindert - aber die Karriere ist einzigartig. 52 Jahre aktiver Leichtathlet im Kugel, Diskus und Hammer - Trainer für Athleten in NÖ, für den MLG, für den KSV für den LCA Hochschwab, für Knittelfeld, EM und WM Erfolge, 37-facher STLV Meister, 200 facher Seniorenmeister.

Höhepunkt war dann die Ehrung zur Leichtathletin des Jahres von Karin Strametz - immerhin Platz 7 in der U20-Weltrangliste im Siebenkampf! STLV Vizepräsident Aria Siami hielt die Laudatio und freut sich darüber dass sie nunmehr als HSZ Athletin noch stärker und eine gute Unterstützung bekommt.

Zuguterletzt konnte Moderator Alfred Gaar auch einen neuen Sponsor und Partner präsentieren. Präsident Hans Roth persönlich hat der Leichtathletik eine stärkere Unterstützung und Kooperation mit der Firma SAUBERMACHER zugesagt.

Ein großes Danke gilt dem Team von Wolfgang Mühltaler sowie der Stadt Knittelfeld für die gute Zusammenarbeit und starke Unterstützung. Für den STLV ist diese Wertschätzung für die Werferhochburg Knittelfeld besonders wichtig.

Ein herzliches Danke für die partnerschaftlicheUmsetzung unserer gemeinsamen STLV Feier der Leichtathletikfamilie in Knittelfeld.

Ehrungen / Auszeichnungen / Rekorde:

Presse:

Fotos:

  • Author: Philipp Multerer
  • Hits: 59
  • Author: Philipp Multerer
  • Hits: 52
  • Author: Philipp Multerer
  • Hits: 59
  • Author: Philipp Multerer
  • Hits: 52

Bericht: Mag. Alfred Gaar