Basislehrgang Gehen in Graz - Ein voller Erfolg!

Am Samstag, 13.4., fand der 1. Workshop Gehen statt - geplant als Start für Anfänger und als Intensivtraining für schon "Könner" - und wie Gabi Schwarz (ÖLV Gehsportreferat) berichtet, war das ein voller Erfolg, die Geher hatten Riesenspaß mit Profi Alex Maier!

Der Ansatz war, den Basislehrgang trotz aller Komplikationen durchzuführen, denn man muss einmal beginnen um letztlich Erfolg zu haben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten viel Spaß, es war zwar anstrengend, aber auch die beiden Neueinsteiger aus Leoben waren überrascht, wieviel Spaß es machen kann, diese doch recht herausfordernde Technik zu lernen.

Gabi Schwarz berichtet weiter, dass von Jung bis Masters, von Geher mit Erfahrung und kompletten Anfängern alles dabei war, was die Gruppendynamik richtig gepusht hat.

Und Eva Donauer - ein Gast aus Linz - freute sich, dass sie durch das heutige Spezialtraining mit  Profi Alex Maier sicher einen Vorteil bei den U16 Vereins-Meisterschaften am 4. Mai in Klagenfurt haben wird.

Wir bleiben auf jeden Fall am Gehen dran und werden mit dem Gehsport weitere Workshops anbieten. Dazu gibt es von unserer Seite den Steira-Cup Gehen und zusätzliche Meisterschaftsbewerbe für den Nachwuchs.

Es GEHT los!

Fotos: Gabi Schwarz

13. April 2024