Am 31.3.2017 wurde wurde in den Räumlichkeiten der Energie Steiermark der 72. ordentliche Verbandstag und der außerordentliche Verbandstag mit Neuwahl durchgeführt.

Unter Anwesenheit zahlreicher Vereinsvertreter, Funktionäre und Trainer begrüßte Mag. Günter Abraham die anwesenden Ehrengäste, darunter in Vertretung von Energie Steiermark VD DI Christian Purrer, Mag. Urs Harnik-Lauris, sowie ASKÖ Präsident Mag. Gerhard Widmann, den Leiter des Referates für Sport Mag. Christof Kröpfl, Bakk. und STLV Ehrenmitglied Dr. Hansjörg Frantz.

Mit 125 Medaillen, 29 Rekordverbesserungen und zahlreichen sehenswerten österreichischen und steirischen Meisterschaften konnte 2016 ein sehr erfolgreiches Leichtathletikjahr vom gesamten Vorstand präsentiert werden. Der STLV Jahresbericht / Spikey's Magazin 2016 zeigt den gesamten Umfang der STLV Tätigkeiten.

Auch das diesjährige STLV Leichtathletikjahr 2017 begann mit den ersten Rekordverbesserungen und österreichischen Meisterschaftsmedaillen wieder sehr vielversprechend.

DI (FH) Hannes Robier präsentierte eindrucksvoll und kreativ sein neues Team im STLV Vorstand mit den Vizepräsidenten Martin Zanner, Anton Wippel, Aria Siami und Hannes Riedenbauer, sowie dem Kassier Harald Hoffelner und Schriftführer Dietmar Hirschmugl. Das gesamte Präsidium wurde ebenso hervorgehoben.

Mit viel Schwung, Energie und Kreativität sowie zahlreichen Partnerschaften mit der Wirtschaft soll damit der Weg an die internationale und nationale Spitze unsere AthletInnen gefördert und forciert werden.

Bei der anschließenden Neuwahl durch Wahlleiter Gerhard Pierer wurde  das Team Hannes Robier einstimmig gewählt.

Abgerundet wurde der Verbandstag mit der Ehrung von KampfrichterInnen und Funktionären, die schon jahrzehntelang tatkräftig und partnerschaftlich für die steirische Leichtathletik wirken. Die Auszeichnung erfolgte mit ÖLV-Urkunden und einer Ehrennadel in Gold, Silber und Bronze.

Ein besonderes herzliches Dankeschön gilt der Energie Steiermark für die gemeinsame Durchführung des Verbandstages in den attraktiven Räumlichkeiten im E-Office.

Dokumente:

Presse:

Fotos:

  • Autor: Mag. Alfred Gaar
  • Zugriffe: 82
  • Autor: Mag. Alfred Gaar
  • Zugriffe: 76
  • Autor: Mag. Alfred Gaar
  • Zugriffe: 66
  • Autor: Mag. Alfred Gaar
  • Zugriffe: 67

Bericht - Mag. Alfred Gaar / Fotos - Richard Pflanzl