Tolle SteirerInnen beim ÖM Marathon in Bregenz

Tolle SteirerInnen beim ÖM Marathon am 05.10.2008 in Bregenz

Die steirischen LäuferInnen zeigeten sich am Wochenende wieder  von ihrer starken Seite. Obwohl die Meisterschaften am anderen Ende der Welt (= ÖsterreichWink) stattfanden, war eine starke Abordnung dort, um unter sich die steirischen MeisterInnen zu küren und um die Österr. Meistertitel mitzukämpfen.

Harald Bauer (Tus Kainach) feierte wieder ein tolles Comeback: Er holte sich in 2:25:37 Stunden Silber. "Es war mein erster wettkampfmäßiger Marathon seit vier Jahren. Deshalb bin ich sehr zufrieden, vor allem mit der Zeit. Ich wollte auf jeden Fall unter 2:30 laufen." Masters Welt- und Europameister (M40) Georg Ruess (Kolland Topsport Asics) eroberte in 2:27:30 Stunden Bronze: "Ich bin mein Tempo sehr gleichmäßig durchgelaufen. Nach dem Gewinn des Masters-Europameistertitel heuer in Laibach ein sehr schöner zweiter Saisonhöhepunkt." (ÖLV-News). Dahinter kam  mit Rang 4 Manfred Konrad (Kolland Topsport Asics). Gemeinsam mit Michael Berger war das Team von Kolland Topsport Asics nicht zu schalgen und wurde Österr. Meister.  Die ersten drei Genannten sind auch die Medaillengewinner der steirischen Wertung.
Bei den Frauen wurde mit einem 4. Platz (!) in der Österr. Wertung Karoline Dohr (Tus Kainach) steirische Meisterin vor Maria Gabbichler (Happylauf Anger) und Ursula Egger (Atus Knittelfeld).
Das Team von LCA Hochschwab mit Maria Farmer, Hierzer Kerstin und Rathgeb Barbara konnten sich die Silbermedaillen sichern!

Die Medaillengewinner bei den Österr. Masters:
M40: 1. Harald Bauer; 2. Georg Ruess; 3. Manfred Konrad
W40: 1. Maria Gabbichler
W45: 2. Ursula Egger
W50: 1. Karoline Dohr; 2. Mathilde Dworschak (Liebocher Laufteam); 3. Maria Farmer (LCA Hochschwab)
W60: 1. Thersia Zechner (Kollan Topsport Asics)

Wir gratulieren allen recht herzlich.

Ergebnisse der besten SteirerInnen bei den ÖM

Ergebnisse Steirische Meisterschaften

Hubert Paierl und Maximilian Erker haben für die SteierInnen die Teilnahme bei diesen Meisterschaften organisiert. Danke! 

 

Aktuelle Seite: Home News Tolle SteirerInnen beim ÖM Marathon in Bregenz