Steirische Crosslaufmeisterschaft in Frohnleiten - und Nachtrag

Markus Bretterklieber/Running Team Lannach holt sich "Kurz" und "Lang", Anna Stepan/runninGraz holt sich Gold bei den Damen.

Die Steirischen Crosslaufmeisterschaften gingen in bewährter Manier unter Organisations-Chef Robert Percht im Sport und Freizeitpark in Frohnleiten über die Bühne und konnten sich über tolle Starterfelder freuen. 250 Athletinnen und Athleten kämpften um Medaillen und Platzierungen!

Das Event ist auch Teil einer Crosslaufserie und war dabei das Finalrennen.

Das Podium bei den Damen in der Steirischen Meisterschaft lautet:

1 Stepan Anna  runninGraz 00:16:06.00
2 Hashold Christina Running Team Lannach 00:16:11.00
3 Pirchan Ute LTV Köflach 00:16:14.00

TEAM: runninGraz

Die Kurzstrecke wurde von Markus Bretterklieber dominiert, das Podium lautet:

1 Bretterklieber Markus Running Team Lannach 00:13:14.00
2 Zotter Markus runninGraz 00:14:05.00
3 Steinegger Bastian Siegfried  HSV St. Michael 00:14:17.00

TEAM: Hurtigflink LTC

Auch auf der Langstrecke war Markus Bretterklieber die Nummer 1, hier sind die Top 3:

1 Bretterklieber Markus Running Team Lannach 00:26:35.00
2 Geieregger Felix run2gether 00:26:42.00
3 Siebenhofer Raphael run2gether 00:27:02.00

TEAM: LTV Köflach

LTV Köflach/Katja Schober schickte folgte zusätzliche Information und Bilder:

Beim Finale des Crosslaufcups in Frohnleiten konnte der LTV Köflach den Titel bei den Herren auf der Langstrecke aus dem Jahr 2023 erfolgreich verteidigen. Das Dreierteam bestehend aus Mörtendorfer, Rois und Gärtner wehrte den Angriff von runninGraz knapp aber doch ab und holte mit einem Punkt Vorsprung den ersten Platz und bleibt damit steirischer Meister.

Im Einzel war Markus Bretterklieber (Running Team Lannach) nicht zu schlagen und holte sich beide Titel, Kurz und Langstrecke.

Mit den Einzelplatzierungen 4, 7, 8, 21 (Kolbenbauer) und 35 (Klammer) sowie 6 auf der Kurzstrecke durch Michael Hofbauer ein erfolgreicher Laufsonntag.

Zuvor gab es in der U12 und U14 auch bereits zwei Medaillen: Bronze erlief Julia Reinprecht und Thomas Hacker holte Silber (nur knapp im Zielsprint hinter dem 1. Platz). Der LTV Köflach freut sich mit seinen zwei Neuzugängen.

Auch das Damenteam wäre gerne gegen Graz um den Team Titel angetreten, jedoch gab es einen kurzfristigen Ausfall und so mussten Edwina Kiefer und Ute Pirchan diese Wertung vorgeben. Teamgold Damen also an runninGraz vor Running Team Lannach. Im Einzel konnte Ute mit dem Bronzeplatz 3 und Edwina auf 4 absolut überzeugen.

Neue Steirische Meisterin ist Anna Stepan (runninGraz) vor Christina Hashold (Lannach).
Gratulation an das TriRun Team Frohnleiten, hervorragende Veranstaltung, TOP.

Hier alle Ergebnisse aller Klassen und der Teams - wir gratulieren allen ganz herzlich!

Die Jugenlichen hatten dazu den 3ten Bewerb des ZOD-Track&Trail Steira-Cups - hier alle Ergebnisse!

Fotos: Robert Percht und Katja Schober

10. März 2024