Sabina Plammer lässt Masters Rekorde purzeln

Die für den Atus Knittelfeld startende Athletin ist erfolgreich in die neue Saison gestartet.
Beim ersten Werfermeeting in Wien Schwechat hat die Trofaiacherin zwei neue österreichische Rekorde im Hammer- und Gewichtwurf sowie einen steirischen Rekord im Diskuswurf in der Klasse W 70 aufgestellt.

Am 22.3. war Sabina Plammer in Linz beim Masters Testmeeting des SK VÖEST am Start und verbesserte dort den in Schwechat aufgestellten Rekord im Hammerwurf um 2,90 Meter und hat nun eine Rekordweite von 30,90 Meter stehen.
Besonders rund lief es dann auch beim Gewichtwurf. Den Kurzhammer mit 5,45 kg schleuderte sie zwei mal über die 12 Meter Marke und verbesserte damit abermals ihren in Schwechat aufgestellten österreichischen Rekord im Gewichtwurf um mehr als einen halben Meter.
Sabina Plammer ist zuversichtlich, dass weitere Rekordverbesserungen folgen werden.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Foto: Sabina Plammer

25. März 2024