News aus den Vereinen

Wir freuen uns sehr, wenn Vereine oder Athleten uns über ihre Erfolge und Pläne berichten - die STLV Site soll ja die steirischen Leichtathletikfamilie abbilden - also schickt und Berichte und honorarfreie Bilder. Wir veröffentlichen das gerne!

Die jüngste Information kam von Katja Schober/LTV Köflach - hier ihr Bericht! 

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen starteten die Athletinnen und Athleten des LTV Köflach zahlreich beim 3. Winterrun in Graz, bei dem gleichzeitig auch die steirischen Meisterschaften über 10km ausgetragen wurden.

5 Damen gingen an den Start: Ute Pirchan, die mit einer Zeit von 39:38 den 2. Platz in der AK erreichte. Edwina Kiefer lief mit Ute bis km 7, musste dann aufgrund von Atemproblemen abreißen lassen, erreichte aber mit 39:52 den sehr guten 3. Platz. Claudia Wiacek komplettierte das schnelle Trio mit 42:38. Gemeinsam errangen sie auch die Silbermedaille in der Teamwertung vor Running Graz und hinter dem Runming Team Lannach.

Elisabeth Kaspar lief nach einer Pause von einem Jahrzehnt auf der Distanz mit 43:33 eine neue PB und holte sich die Bronzemedaille in der W35. Sandra Taschner stellte sich nach längerer Laufpause der Distanz und lief 54:31.

Auch die Männer waren zahlreich vertreten:

Daniel Kolbenbauer war schnellen Schrittes unterwegs und errang mit 37:01 den 2. Platz in der M40. Jürgen Einwallner folgte schnellen Fußes und erreichte in 38:53 die Ziellinie. Patrick Klammer lief die Distanz in 40:14 und Hannes Schneebauer schaffte die 2 Runden in 44:39.

Bilder: LTV Köflach

7. März 2024