Wichtige News für Veranstalter

Bei der letzten Sitzung des Erweiterten Vorstands des ÖLV wurde beschlossen, und auch in der LAO verankert, dass die Wettkampfleiter bei allen Leichtathletik-Veranstaltungen in Österreich geprüfte Kampfrichter mit aktiver Lizenz sein müssen.

Der ÖLV hat nun diese Vorgabe auch über ATHMIN umgesetzt, damit wird:

  • das Feld „Wettkampfleiter“ zum Pflichtfeld
  • sichergestellt, dass nur Personen als WK-Leiter ausgewählt werden können, die die vorgegebenen Kriterien erfüllen. Es kann keine Person hinzugefügt werden, die nicht über die notwendigen Voraussetzungen verfügt.
  • ermöglicht, dass ein Wettkampf trotzdem angelegt werden kann; allerdings kann der Wettkampf vom LV nicht genehmigt werden, solange kein entsprechender Wettkampfleiter hinterlegt ist. Der Wettkampf scheint auch nicht in der öffentlichen Ansicht (ohne Login) der Veranstaltungen auf.
    Auf der Seite der Veranstaltungen nach dem Login erscheint neben der Veranstaltung ein Symbol, dass auf den fehlenden Wettkampfleiter hinweist. Es ist eine „rote Person mit Rufzeichen“: 

Für Fragen stehen Thomas Biederbeck - biederbeck@oelv.at - oder Helmut Baudis - baudis@oelv.at - zur Verfügung!

2. Februar 2024