News vom 24.1.24

Am kommenden Wochenende (27./28.1.) stehen die Steirischen Meisterschaften Halle Rundläufe in Linz im Rahmen der OÖ Landesmeisterschaft auf dem Programm. Hier nochmals der Zeitplan!

Auch am Wochenende (27.1.) wird Karin Strametz in Astana/KAZ über die 60m Hürden an den Start gehen. Nach dem makellosen Saisoneinstieg halten wir die Daumen für den nächsten Rekord!

Der Kindermehrkampf in Knittelfeld geht ebenfalls am 27.1. über die Bühne. Hier sind noch Startplätze zu ergattern!

Unsere Leichtathletikfreunde aus Maribor informieren über einen Wettkampf am 3.2. - und würden sich über Teilnehmer aus Österreich freuen. Hier die Ausschreibung.

Am 3.2. finden allerdings auch die Österreichischen Hallenmeisterschaften der Masters in Linz statt, und Schielleiten wird wieder die Kulisse für die Indoor-Trophy (U12/U14) geben. Dazu steht auch der Cross Lauf des PSV Leoben am Programm.

Günther Tautermann hat uns darüber informiert, dass die Unterlagen/Formulare für den Wettkampfbetrieb überarbeitet wurden und im Download-Bereich des ÖLV bereit stehen. 3 Docs sind noch in Arbeit (Checkliste Ausrichter von Verbandsveranstaltungen, IWR Internationale Wettkampfregeln 2022 und Leitfaden für den Callroom), aber der Großteil ist aktuell.

Auch der Termin für die KGO-Schulung 2024 für die Steiermark ist bekannt: es wird Samstag, der 20.04.2024, 09:00 - 19:00 Uhr sein. Weiter Info (Teilnehmer, Ort) folgt!

Und leider gibt es auch Absagen:
+ die Übungsleiterausbildung, die für März geplant war, muss gestrichen werden, denn es gab nur 6 Anmeldungen. Wir werden einen neuen Termin bekanntgeben.

+ der STLV Kadertag, den für den 26.1. geplant war, wird ebenso verschoben, denn es gab nur 10 Anmeldungen. Weiter Info folgt auch hier.  

Foto :Alfred Nevismal für den ÖLV

24. Jänner 2024