Cross in Tilburg - Lassacher und Seiler mit guten Ergebnissen!

Am heutigen Sonntag (26.11.) fand in Tilburg (NED) der Internationale Warandeloop-Crosslauf statt. Das österreichische Miniteam bestand aus Cordula Lassacher, Lotte Seiler und Marcel Tobler, die sich in den hochklassigen Feldern sehr gut schlugen! Alle Drei waren in der U23 Kategorie am Start.

Das EA-Permit-Rennen in Tilburg ist "der" Klassiker unter den Crossläufen und für viele der letzte Formtest vor der EM am 10.12.in Brüssel. 

Der Lauf ist so gut besetzt, dass es harte Limits gibt, um überhaupt daran teilnehmen zu dürfen. Für die U23 Damen lautete es 16:30 auf 5km, und 29:45 über 10km für die U23-Männer. Man will nur Topleute und keine Überrundungen, denn der Lauf im Park ist schmal. 

Für Lassacher und Seiler standen 8km auf dem Programm, die gemeinsam mit den Elite-Damen zu absolvieren waren. Und das Rennen wurde vom Startschuss weg schnell! Sarah Lahti/SWE ging das Rennen mit unglaublicher Pace an, war auf den Streckenrekord fixiert und lieferte ein Rennen wie ein Uhrwerk. Am Ende bedeuteten ihre 26:25min auch tatsächlich Rekord. 

Das Feld war dadurch natürlich von Beginn weg auseinander gezogen und das Tempo hoch. Cordula Lassacher (ATUS Knittelfeld) und Lotte Seiler (KSV Alutechnik) schlugen sich als 20te (Lassacher, 29:08) und 22te (Seiler, 29:57) sehr gut - sie wurden im U23-Ranking 8te und 9te! 

Auch für Marcel Tobler (ULC Riverside Mödling) gab es einen 9ten U23-Platz und den 35ten Gesamtrang im 10km Lauf!

Wir gratulieren!

Gesamtergebnis

Foto: Alfred Nevismal für den ÖLV

26. November 2023