Sportergebnisse vom Samstag 23.3.24

Bei der Österreichischen Winterwurf Meisterschaft in Amstetten konnte sich Djeneba Touré/ATG zum vierten Mal in Folge den Meistertitel im Diskuswurf sichern. Die Winterwurf-Meisterschaft steht seit 2021 auf dem Programm, und seitdem heißt die Diskusmeisterin Touré! Die Siegerweite war 48,19m - allerdings war ja von Westen her eine Schlechtwetterfront im Anmarsch, also keine leichte Aufgabe!

Zweite Plätze gab es für Heimo Kaspar/ATG im Diskuswurf der Männer (42,00m) und Leonie Moser/KSV Alutechnik im Hammewurf (54,31m)

Hier alle Ergebnisse

Von den Masters in Torun sind noch folgende Platzierungen nachzutragen:
Stabhochsprung M70
Reinhold Heidinger 5ter 2,40m https://emaci2024.domtel-sport.pl/?seria=0&runda=3&konkurencja=MPV_70&dzien=&impreza=6

Speerwurf W65
Barbara Heidinger 10te 17,01m https://emaci2024.domtel-sport.pl/?seria=0&runda=3&konkurencja=KJT_65&dzien=&impreza=6

5000m Gehen W60
Christa Triebl 4te https://emaci2024.domtel-sport.pl/?seria=0&runda=3&konkurencja=K5000W_55&dzien=&impreza=6

Gewichtswurf M80
Klaus Müller 7ter https://emaci2024.domtel-sport.pl/?seria=0&runda=3&konkurencja=MWT_80&dzien=&impreza=6

In Leitersdorf fand der traditionelle Vulkanlandlauf statt, wie immer bestens organisiert unter der Leitung von Heri Mach + Team. Der Lauf war der 4te des ZOD Track&Trail Cups für U16/U14/U12/U10 und der erste des Team Styria Steira-Laufcups.

Alle Zwischenstände finden sich hier

Foto: Austrian Athletics

23. März 2024