8,00s für Karin Strametz und Rang 13 bei der WM in Glasgow!

Der Einzug ins Semifinale gelang mit 8,04s schon souverän - im Semifinale gab es schließlich exakt 8,00s, neue PB, neuen steirischen Rekord und Gesamtrang 13!

Strametz hatte einen sehr guten Start über die 60m Hürden, ließ aber, nach ihrer Einschätzung, das fehlende Hunderstel zu "sub 8" bei der ersten Hürde liegen, bei der sie etwas zu knapp dran war. Sie sieht aber großes Potential für die Freiluft und ist voll motiviert. Rang 13 - nach fulminater zweiter Rennhälfte - stimmen sehr positiv.

Mit ihrer neuen Bestzeit von 8,00s liegt sie nun auf Rang 2 der ewigen österreichischen Bestenliste; hinter Beate Schrott, die mit 7,96s 4/100s schneller war.

Auf den möglichen Finaleinzug fehlten Strametz 5/100s.

Wir gratulieren herzlich!

Foto: Giancarlo Colombo für den ÖLV

4. März 2024