Unser Sport ist Leidenschaft!
Gesunde, leistungsorientierte, lebenslange Leichtathletik!

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
ÖLV Kraftpass Wochenende Graz 2020
Vom Samstag, 10. Oktober 2020
Bis Sonntag, 11. Oktober 2020
von Hannes Riedenbauer
Kontakt Elisabeth Pauer

Liebe Trainerinnen und Trainer,

Anbei findet ihr die Einladung zum Kraftpasswochenende im BLZ Graz-Eggenberg. Die Startzeit ist jeweils 8:30 Uhr.

Das allgemeine Krafttraining ist die Grundlage der Vorbereitung auf die spezifischen Kraftanforderungen in allen Disziplinen (Sprint/Wurf/Sprung/Lauf). Richtiges Krafttraining leistet einen wesentlichen Beitrag zur VERLETZUNGSPROPHYLAXE und LEISTUNGSFÄHIGKEIT. Ziel des Kraftpasses ist es, die Voraussetzungen für das allgemeine Krafttraining besonders im Nachwuchssport- zu schaffen.

Programmpunkte für Samstag:

  • Beginn Theorie
  • Praxisteil: methodischer Aufbau allgemeine Kniebeuge sowie Einbeinvariationen, Kreuzheben, Deadlift und Good mornings

Programmpunkte für Sonntag:

  • methodischer Aufbau der Kniebeuge in schneller Bewegungsausführung, sowie Reißen und/oder Umsetzen mit Ausstoßen.

Für Leichtathletiktrainer wird der Kurs vom ÖLV kostenlos zur Verfügung gestellt. Externe haben aber auch die Möglichkeit für einen Unkostenbeitrag von 89€ daran teilzunehmen.

Bitte um Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich freue mich auf euer Kommen!

Einladung:

Ort BLZ Graz-Eggenberg