Wettkämpfe am 26.9.26

Am Samstag organisiert der ATUS Knittelfeld den Kinder 10-Kampf Steiermark im Sportzentrum der Stadt Knittelfeld.

Wie jedes Jahr werden sich an die 100 Kinder von den Superminis (JG. 23/22/21) bis zu den maximal 15-jährigen (Jg. 11) zum Wettkampf einfinden und in 6 Alterskategorien um Spaß, Durchkommen und Platzierungen kämpfen.

Los geht die Veranstaltung um 9:30 - das gemeinsame Aufwärmen startet um 9:00. Am Programm stehen für die  Klassen A & B (Jg 11/12 und 13/14): 10m fliegend, Weitsprung, Ballstoß (1,5kg), Hochsprung, 150m ShuttleLauf, 50m Hürden 64cm (9m/6m/11m), Stabhochsprung, Ringwurf, Vortex, 800m 

für C & D (15/16 und 17/18): 10m fliegend, Weitsprung, Ballstoß (1,5kg), Hochsprung, 150m Shuttle-Lauf, 50m Hürden 54cm (9m/6m/11m), Stabhochsprung, Ringwurf, Vortex, 800m 

Minis (Jg. 19/20) haben: 10m fliegend, Weitsprung, Ballstoß (1,5kg), Hochsprung, 150m Shuttle- Lauf, 50m Hürden 34cm (9m/6m/11m), Mini-Stabweitsprung, Ringwurf, Vortex, 400m 

und Superminis: 10m fliegend, Weitsprung, Ballstoß (0,8kg), Hochsprung, 150m Shuttle-Lauf, 50m Hürden 34cm (9m/6m/11m), Mini-Stabweitsprung, Ringwurf, Vortex, 400m 

Anmelden kann man sich noch heute (23.9.) gegen 25€ Nenngebühr. Nachnennung vor Ort gibt es nur im Ausnahmefall sofern noch Plätze verfügbar sind - die Nenngebühr beträgt dann 30€.

Alle Info und Anmeldemöglichkeit

Unmittelbar nach dem letzten Bewerb des Kinder-10-Kampfs und vor der Siegerehrung findet der 800m Nostalgie-Lauf statt.

Nennungen dazu sind bis heute an sport@knittelfeld.gv.at möglich, Nachnennungen vor Ort bis 14:30. Es gibt keine Nenngebühr - oder 10 Schilling! 

Toll wäre, wenn die Läufer im Vereinsdress aus alten Zeiten oder Retrooutfit kombiniert mit Spikes inklusive langer Dornen für die Aschenbahn kämen. Wertungsklassen: Damen und Herren Einzel, Damen und Herren Staffel (4x200m) und bestes Laufoutfit (Einzel und Staffel). Es wird auf der Aschenbahn gelaufen und die Zeitnehmung erfolgt per Handstoppung!  

Ausschreibung

In Telfs im Stubaital findet am 26.9. die ÖSTM Trailmarathon im Rahmen des Kalkkögeltrails statt, für die bis Nennschluss gesamt 46 Athleten ihre Nennung abgegeben haben, darunter 1 Steirer: Christian Hoffmann/ATV Irdning in der M50 Klasse.

Auf dem "K42" Marathonrun (42km und 3030hm im Auf- und Abstieg) geht es zur Sache und es wird herrlichste Berglandschaft geboten. Start und Ziel ist im Zentrum von Telfes.

Anmeldung und Live Results

Und in Wien heißt es am Samstag "beat the city" - der Merkur Viennathlon ruft auf die Donauinsel und hat dabei auch die Österreichische Meisterschaft im Gepäck.

Rund 1000 Athleten werden erwartet, um sich über 5 oder 10km den 10 bzw. 20 Hinderissen zu stellen.

Für die ÖM haben bis zum Nennschluss gesamt 17 Athleten ihre Nennung abgegeben, darunter die Steirer Daniel Buchegger/Running Team Lannach, Manuel Hösl/OMNI-BIOTIC POWERTEAM, Florian Schager/runninGraz und Veronika Windisch/SU Leibnitz, die Siegerin der letzten Jahre.

Info und Ergebnisse

Foto: STLV

23. September 2026