Wettkämpfe am 18.5.in der Steiermark

Graz und Mürzzuschlag sind die Schauplätze von Wettlkämpfen am Feiertags-Donnerstag in der Steiermark. Während in Graz die österreichische Staatsmeisterschaft im Hindernislauf über die Bühne geht, finden in Mürzzuschlag die steirischen U12/U14 Mehrkampfmeisterschaften statt.

Für Lotte Seiler kommt die Staatsmeisterschaft nach Verletzung im Vorjahr noch etwas zu früh, somit ist Carina Teufel/ATSE Graz die einzige steirische Starterin. Doch für alle Teilnehmer heißt es wertvolle Punkte für die Weltrangliste zu sammeln. Die Startliste findet sich hier!

Im Vorfeld zur Hindernis-Staatsmeisterschaft (für U18/U20/U23/AK) findet das Frühlingsmeeting des STLV statt, das Speerwurf, Hochsprung, Hürden, 200m, 400m, 1000m Hindernis und die selten gelaufene 4x200m Staffel bietet. Details und Nennungen hier.

Außerordentlich erfreulich sind die Nennungszahlen für die U12/U14 Mehrkampfmeisterschaft in Mürzzuschlag! Gesamt 119 junge Athletinnen und Athleten sind gemeldet - U14m/21, U14w/34, U12m/27, U12w/32 - das sind richtig gute Nachrichten für die Leichtathletik!

Wir freuen uns sehr und halten allen jungen 5- (U14) und 4-Wettkämpfern (U12) die Daumen. 

Wir wollen euch auch informieren, dass das STLV ExeKom beschlossen hat, alle genannten Athletinnen und Athleten teilnehmen zu lassen. Wir freuen uns, euch in weiterer Folge in den Vereinen auf eurem Weg in der Leichtathletik weiter begleiten zu können.

Foto: Hannes Riedenbauer

16. Mai 2023