ÖSTM in Innsbruck Tag 1 - 2xGold, 3xSilber, 1xBronze
In Innsbruck sollte es Rückenwindgarantie geben - doch der Wind spielte bei den Vorhersagen nicht mit, und als die Laufrichtung feststand, gab es "Gegenwindgarantie". So blieben die Zeiten der Athleten verhalten, doch gegen bis zu 1,7m/s muss man erst sprinten!
Ihre Aufgaben bravourös erledigten Enzo Diessl und Karin Strametz, die klar Gold holten. Sehr gut auch der Kronprinz/die Kronzprinzessin - Philipp Pichler und Isabelle Engel holten Silber. Alle 4 Top Hürdler kommen aus der SU Leibnitz.
Lotte Seiler/KSV Alutechnik konnte sich bei sehr starkem Wind im zweiten, schnelleren Lauf hinter Caroline Bredinger/Bgl. ebenso Silber sichern.
Bronze holte Evergreen Heimo Kaspar/ATG im Kugelstoß.
Aber auch die Platzierten lieferten sehr gute Leistungen ab: Lenia Standfest, die als 19-Jährige bereits 2 U20 WM-Limits erbracht hat, und dabei die punktebesten Leistungen der österreichischen Limiterbringerinnen für sich reklamieren kann, setzte sich klar auf Rang 4 hinter dem "Trio furioso" (Williams, Posch, Lindner).
Gabriel Zand/LTU Graz reüssierte über die Hürden, Stefan Jost/SU Leibnitz holte im Speer Rang 5, ebenso wie David Kamensek/ATG im Kugelstoß. Und Heimo Kaspar/ATG steuerte nochmals eine 6ten Platz im Diskuswurf bei.
Viel Pech hatte Viktoria Willhuber/SU Leibnitz - als Medaillenbank gehandelt wurde sie wegen Fehlstarts über 400m disqualifiert - Kopf hoch, das kann passieren.
Morgen geht's bei schlecht angesagtem Wetter weiter - wir halten allen die Daumen und gratulieren den heutigen Startern!
Alle Platzierungen:

