Djeneba Touré holt sich das Triple

Platz 1 und 3 gehen im Diskuswurf bei den Damen in die Steiermark, auch bei den Männern gibt es Platz 1! Einen zweiten Rang gibt es im Hammerwurf der Damen.

Bei den österreichischen Winterwurfmeisterschaften in Amstetten konnte sich Djeneba Touré zum dritten Mal den Titel sichern. Der Diskuswurf war aber von schwierigen Windverhältnissen geprägt.

Djeneba Touré (ATG) gelangen 51,02 Meter und sie konnte sich damit vor Hannah Ladinig (VST Laas - 43,74 Meter) und Christina Weinberger (Atus Knittelfeld - 38,79 Meter) durchsetzen. 


Auch bei den Männern ging der Titel in die Steiermark, denn Alexander Gesierich (ATG - 46,09 Meter) sicherte sich diesen mit 9 Zentimeter Vorsprung vor Lukas Stiper (Union Salzburg LA). Benjamin Pichler (TGW Zehnkampf Union 43,42 Meter) belegte Rang 3.

Im Hammerwurf der Damen konnte sich Bettina Weber (SVS-Leichtathletik - 59,61 Meter) durchsetzen. Leonie Moser (KSV Alutechnik - 52,46 Meter) folgte auf Rang 2 vor Christina Scheffauer (IAC - 49,80 Meter). 

26. März 2023