Nachtrag vom Wochenende und Vorschau auf die Cross EM
Wir übermitteln hier noch die Ergebnisse der Steirischen Meisterschaft im 3000m Bahngehen
Die insgesamt schnellsten Steirer waren Gabi Schwarz und Johann Strasser. Hier auch ein Bericht auf der Website des Veranstaltervereins TUS Feldbach.
Gratulation allen Teilnehmern!
Ein "pfiat di Gott" an und von Helmut Linzbichler/KSV Alutechnik gab es beim Graz Marathon - er stand am Sonntag bei seinem 320ten Marathon am Start - und lief nun (er absolvierte die halbe Distanz) in die "Wettkampfpension". Sogar Vizekanzler Werner Kogler war beim Zieleinlauf für ihn vor Ort in Graz.
Erfreuliche News kommen vom ÖLV! Er berichtet, dass im Competition Performance Ranking von World Athletics für Meetings das Raiffeisen AUSTRIAN OPEN Eisenstadt (WACT-Bronze) mit 78.388 Punkten auf Rang 133 rangiert, "unser" Horst-Mandl-Memorial in Graz (WACT Challenger) war mit 76.883 Punkten auf Platz 186 in der Welt das zweitstärkste Meeting innerhalb Österreichs !
Und das LTU-Graz-Sommermeeting #6 liegt mit 59.188 Punkten auf Rang 946!
Das ist SPITZE!
Und ganz "frisch von der Presse" die Info zur Crosslauf - Europameisterschaft in Brüssel am 10.12.2023. Das vornominierte, kleine 9-köpfige Team umfasst auch 3 Damen - alle aus der Steiermark! Cordula Lassacher, Carina Reicht und Lotte Seiler heißen sie, und müssen, so sie teilnehmen wollen, einen Formnachweis in Pforzheim, Darmstadt oder Tilburg (11.,19. oder 26.11.) erbringen. Die endgültige Nominierung erfolgt am 27.11. - wir halten die Daumen!
Fotos: Gabi Schwarz und STLV