Modelltraining:

Die Informationen zum Modelltraining finden Sie auf einer eigenen Seite.

Bewegungsland Steiermark:

Kooperation mit Kindergärten/ Volksschulen:

Vereine werden von den Dachverbänden dabei unterstützt (finanziell, mit Unterlagen usw.), Kooperationen mit Bildungseinrichtungen einzugehen und hierbei vielseitige, lustbetonte Bewegungseinheiten für Kinder anzubieten.

Neben Schnupperstunden im Rahmen des regulären Unterrichts soll das Ziel sein, dass die Vereine auch regelmäßige Bewegungseinheiten für interessierte Kinder am Nachmittag anbieten. Wichtig ist hierbei, den Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln und allen Kindern (unabhängig von Können und der Vorerfahrung) die Teilnahme an den Bewegungseinheiten zu ermöglichen.

Kontaktpersonen Bewegungsland Steiermark:

  • ASKÖ: Goran Pajicic (0316/58 33 54 16 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • ASVÖ: Mag. (FH) Manuela Deutsch (0316/82 74 19 16 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • SPORTUNION: Mag. Julia Kaufmann (0316/32 44 30 86 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)