Weekend - Round-up

Information bzgl. der geplanten Siegerehrungen für die Steirische Halbmarathon und Marathlonmeisterschaft am 18.5.23 - wir werden die avisierte Ehrung aufgrund von Änderungswünschen neu terminisieren.

Wir sind gerade dabei, einen neuen Termin zu suchen, an dem eine eigene „WINNER-PARTY“ stattfinden wird. Diese wird exklusiv für die Halbmarathon- und Marathonsieger und die Ehrungen der Kampfrichter/verdienter Funktionäre veranstaltet.

Die neue Termininfo kommt so schnell wie möglich!

Karin Rosenberger vom Running Team Lannach hat am Samstag, 6.5., beim Laufklassiker WelschLauf Südsteiermark von Ehrenhausen nach Wies teilgenommen und einen herausragenden Lauf hingelegt! Mit 3:28:03 Std. konnten sie den schweren Lauf auf dem 6ten (!) Gesamtplatz beenden. Nach dem Halbmarathon in Graz und dem Marathlon in Wien ist das der dritte Streich in einer erfolgreichen Laufserie! 

Zwei Junior Team Mitglieder (Julia Strauss/TuS Kainach und Christoph Müller/Polizei SV Leoben/LE-LAUFEVENT) gewinnen jeweils die U16 beim Judendorf Straßengel Lauf über 2,4km!

Laufen für die, die es nicht können, heißt es beim Wings for Life Run - und bester Steirer der Wertung wurde Daniel Strobl mit 49,31km - damit 70ter global.

Und Anna Molling, die ab Herbst als Leichtathletik-Leistungssportlerin ins BORG Monsbergergasse aufgenommen werden möchte, hat als HSV Graz Athletin die Österreichische Meisterschaft U15 im Modernen Fünfkampf gewonnen.

Im Stadion fanden die Österreichischen U16 Vereinsmeisterschaften, die wie jedes Jahr ein Highlight der Nachwuchs-Wettkämpfe waren. Am Ende gewannen der ULC Riverside Mödling bei den Burschen und der ATSV OMV Auersthal bei den Mädchen - für die Steiermark waren die Teams vom ATSE Graz und Athleten des ATG am Start. Alle Ergebnisse finden sich hier!

Und tolle Ergebnisse gibt es auch von den Österreichischen Langstaffelmeisterschaften zu vermelden - dabei wurden die Staatsmeistertitel über 4x400 m und die ÖLV-Titel über 3x800 m bzw. 3x1000 m vergeben. Die KSV 4x400m Staffel der AK Männer kam auf Platz 3, ebenso wie die KSV 3x1.000m Staffel der AK Männer. Die Mädchen des ATSE Graz wurden über 3x800m 5te. Alle Ergebnisse

Wir gratulieren allen herzlich und freuen uns über alle Info, Beiträge, Bilder, Berichte von euren Wettkämpfen! (-> office@stlv.at)

Together we are strong!

8. Mai 2023