Sterische 4x200m Bestleistung

Der Christie Himmelfahrtstag stand in der Steiermark im Zeichen von 2 Events - dem Frühlingsmeeting des STLV und der anschließenden Österreichischen Staatsmeisterschaft im Hindernislauf in Graz und den Steirischen U12/U14 Mehrkampfmeisterschaft in Mürzzusschlag.

Insgesamt 127 junge Sportlerinnen und Sportler waren in Mürzzuschlag bei den offenen steirischen Mehrkampfmeisterschaften am Start. Das ist ein ausgesprochen erfreuliches Meldeergebnis, und unterstreicht die super Arbeit in unseren Vereinen!

Wir gratulieren den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen! Wir freuen uns auf euch bei weiteren Wettkämpfen des STLV!

Hier alle Ergebnisse der U12/U14 Mehrkampfmeisterschaft

Beim Frühlingsmeeting des STLV fiel eine uralte Bestleistung - die Mädchen der LTU Graz trugen sich über 4x200m mit 1:43:35 in das Rekordbuch des STLV ein. Die alte Bestleistung stammt aus dem Jahr 1973(!), als die ATSE Graz Staffel 1:43,6 lief.

Alle Ergebnisse des Frühlingsmeetings

Bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft über 3000m Hindernis konnten Lena Millonig und Tobias Rattinger ihre Staatsmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigen.

Aus steirischer Sicht am wichtigsten war das Rennen der U18 Mädchen -  Carina Teufel/ATSE war am Beginn in einer Dreiergruppe mit Adele Martin und Tabea Schmid. 2 Runden vor Schluss konnte Carina das Tempo nicht mehr halten und musst die beiden ziehen lassen. Sie konnte schlussendlich mit 7:15,24 und persönlicher Bestzeit auf Platz 3 finishen.

Alle Hindernisergebnisse hier

18. Mai 2023