Update 16.11.2020

Bitte beachtet wie üblich den ÖLV Artikel zur aktuellen Verordnung, wo wieder versucht wurde die maßgeblichen Dinge bestmöglich zusammenzufassen. Weiters findet ihr die aktualisierte Verordnung und die neuen ASKÖ Sportcenter Graz-Eggenberg COVID-19 Richtlinien als Links.

Ein Training auf der Laufbahn am USZ Graz Rosenhain ist ab 17. November nur mehr für einzelne SpitzensportlerInnen (mit Trainer) mit FÜ-Karte von Montag-Freitag zwischen 7 und 16 Uhr erlaubt. Gruppentrainings sind nicht erlaubt. Die Garderoben bleiben immer geschlossen, wie auch das komplette USZ am Samstag und Sonntag.

Update 03.11.2020

Der ab 3.11. sogenannte zweite Lockdown bringt mit der 463. Verordnung (COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung - COVID-19-SchuMaV) auch für die großteils Individualsportart Leichtathletik große Einschränkungen. Der ÖLV hat wie gewohnt sehr rasch und umfassende Angaben zu den ab Dienstag gültigen Richtlinien veröffentlicht auf welche wir hier gerne nochmal hinweisen möchen.

Seitens des ASKÖ Sportcenters Graz-Eggenberg haben uns ebenso die aktuellen Richtlinien erreicht, welche die Athleten und Trainer vor Trainingsbeginn unterzeichnet beim Platzwart abgeben müssen. Die geplanten Trainings sind wie im Dokument angegeben mindestens 24 Stunden vor Trainingsbeginn zusätzlich bei ÖLV Koordinatorin Elisabeth Pauer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) vorab bekannt zu geben.

Der geplante Herbstlauf in Mooskirchen am 15.11.2020 wurde vorerst auf 6.12. verschoben. Details siehe dazu im eigenen Homepagebeitrag.

Der runde Tisch am Donnerstag dem 5.11.2020 wurde nun auf einen noch zu definierenden Termin verschoben. Der erste Teil der StLV Übungsleiterausbildung am 14./15.11.2020 im ASKÖ Stadion Graz-Eggenberg kann leider vor Ort auch nicht stattfinden. Landessportkoordinatorin Carina Schrempf bemüht sich um eine Ersatzlösung. Sobald die Details feststehen, werden diese auf der Homepage zu finden sein.

Die österreichischen Crosslaufmeisterschaft am 29.11. in Linz wurde nun ersatzlos gestrichen, siehe ÖLV Homepagebeitrag. Noch offen ist die Austragung der österreichischen und steirischen Marathonmeisterschaften am 13.12. in Wien. Die bisher letztverfügbaren Infos zum StLV Crosslaufcup 2020/2021 von Max Erker findet ihr in der Ausschreibung. Der geplante Neujahrcross in St. Paul am 02.01.2021 musste bereits abgesagt werden. Der Lauf in Völkermarkt wird nun für 30.01.2021 geplant.