Liebe Trainerinnen und Trainer,

Anbei findet ihr die Einladung zum Kraftpasswochenende an 10./11. Oktober im BLZ Graz-Eggenberg. Die Startzeit ist jeweils 8:30 Uhr.

Das allgemeine Krafttraining ist die Grundlage der Vorbereitung auf die spezifischen Kraftanforderungen in allen Disziplinen (Sprint/Wurf/Sprung/Lauf). Richtiges Krafttraining leistet einen wesentlichen Beitrag zur VERLETZUNGSPROPHYLAXE und LEISTUNGSFÄHIGKEIT. Ziel des Kraftpasses ist es, die Voraussetzungen für das allgemeine Krafttraining besonders im Nachwuchssport- zu schaffen.

Programmpunkte für Samstag:

  • Beginn Theorie
  • Praxisteil: methodischer Aufbau allgemeine Kniebeuge sowie Einbeinvariationen, Kreuzheben, Deadlift und Good mornings

Programmpunkte für Sonntag:

  • methodischer Aufbau der Kniebeuge in schneller Bewegungsausführung, sowie Reißen und/oder Umsetzen mit Ausstoßen.

Für Leichtathletiktrainer wird der Kurs vom ÖLV kostenlos zur Verfügung gestellt. Externe haben aber auch die Möglichkeit für einen Unkostenbeitrag von 89€ daran teilzunehmen.

Bitte um Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich freue mich auf euer Kommen!

Einladung:

Wir bitten um Beachtung der aktuellen COVID-19 Richtlinen des ASKÖ Sportcenters in Graz-Eggenberg.