Hannes Meißel (ATV Irdning), Stefan Schriebl (LTV Bawag PSK Köflach) und Ursula Kadan (run2gether) holten sich die Titel in der Allgemeinen Klasse!

Nach schwierigen Vorbereitungsarbeiten wegen einer schwer vereisten Strecke präsentiere der Veranstalterverein runninGraz ein hervorragendes Laufevent am USZ Graz Rosenhain bei großteils strahlenden Sonnenschein knapp an der 0°C Grenze. Im Volkslauf lief die U10 Klasse als erste über die kurze Runde und eröffneten damit die Veranstaltung. Ab der U12 Klasse wurden die Bewerbe dann als offene steirische Meisterschaften durchgeführt.

Auf der Männer Kurzstrecke gewann der Gastläufer Raphael Asamer (ULC Riverside Mödling) in 13:49,9 vor dem steirischen Meister Hannes Meißel (ATV Irdning) in 13:52,6 und einem sehr stark laufenden Markus Wiltschnigg (MLG Sparkasse) 13:53,2. Beide Steirer besichtigten die kurvige Strecke zwischendurch kurz in der Seitenlage. Rang 3 der steirischen Meisterschaft holte sich souverän Michael Glössl (LTV Bawag PSK Köflach) in 14:16,1.

Bei den Frauen gab von Beginn an Orientierungsläuferin Ursula Kadan (run2gether) das Tempo vor und holte sich einen Start-Ziel Sieg in 21:38,0. Ebenso sicher war von beginn weg Platz 2 von Romana Slavinec (Kolland Topsport Gaal) in 21:49,2 die weite Strecken alleine zu absolvieren hatte. Den dritten Platz holte sich nach etwas vorsichtigeren Beginn Olivia Zach (TSV Sparkasse Hartberg) in 22:30,1.

Auf der Männer Langstrecke dominierte Gastläufer Rok Puhar aus Slowenien das Rennen in 28:05,4 vor Helmut Gremmel (ATSV Ternitz) in 28:23,6. Stefan Schriebl (LTV Bawag PSK Köflach) war als steirischer Meister in 28:32,7 nur knapp dahinter. Platz 2 und 3 der steirischen Meisterschaft gingen an Robert Merl (runninGraz) in 29:32,4 und Lukas Gärtner (LTV Bawag PSK Köflach) in 29:36,9. Alle Alterklassensieger und Mannschaftsieger der Meisterschaften sind unten aufgelistet.

Der nächste Lauf zum STLV Crosslaufcup 2016/2017 findet am 18.02.2017 in Völkermarkt statt bevor es zum Abschlussbewerb am 26.02.2017 nach Frohnleiten geht.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und an den hervorragend agierenden Veranstalterverein runninGraz!

Steirsche Crosslaufmeister 2017:

Crosslauf-Mannschaftsmeister 2017:

Ergebnis:

Presse:

ORF TV-Bericht in Steiermark Heute:

Fotos:

  • Author: Mag. Alfred Gaar
  • Hits: 140
  • Author: Mag. Alfred Gaar
  • Hits: 157
  • Author: Mag. Alfred Gaar
  • Hits: 134
  • Author: Mag. Alfred Gaar
  • Hits: 156


Unsere Partner