Jetzt haben wir bereits den vierten von 5 Crosscupläufen bei strömenden Regen hinter uns bringen müssen und hatten die unverwüstlichen Athlet/Innen bisher die Crosslaufstrecken nur vertikutiert, haben sie in Frohnleiten den Parcours förmlich umgestochen. Rutschpartien standen auf der Tagesordnung und mussten einige Athleten sogar nach spektakulären Stürzen teils in Bauchlage und im tiefen Morast liegend bis zu 10 m dahinrutschend gegen den Schlamm ankämpfen. Einen Eindruck von der Strecke bekommt Ihr auf den Fotos.

Auch dieses Mal waren wieder über 100 Teilnehmer am Start und sind es genau 100 Athlet/Innen, die auch den Crosslaufcup als Ganzes bestreiten und das trotz der ständig extremen Witterungsverhältnisse.

Die Läufe konnten zur Gänze von den zahlreichen Zusehern sowohl vom trockenen Aufenthaltsraum im ersten Stock des Sportzentrums wie auch von ideal liegenden Unterstellflächen im Parterre eingesehen werden und hat sich der Veranstalter Robert Percht ein Sonderlob dafür verdient.

Hart gekämpft wurde aber nicht nur gegen den Dreck und ums Nichtausrutschen, sondern auch um jeden Platz in allen Klassen.

Bei den Männern Kurz über 3600m siegte Axel Koppert (OLC Graz) vor Paul Stüger (LTV Bawag PSK Köflach) und Patrick Oberrauner (LC Villach).

Auf der langen Männerstrecke über 9000 m siegte wie vor einer Woche in Zeltweg Andreas Rois vor Michael Kügerl (beide LTV Bawag PSK Köflach) und konnte Andreas Sturm (Kolland Topsport Asics) den dritten Platz belegen.

Bei den Frauen siegte auf der 5400m langen Strecke Paula Knoll-Rumpl (RTT Passail) vor Olivia Zach (TSV Sparkasse Hartberg), die gleichzeitig auch Erste in der WU 20 wurde, und Cornelia Wiesenhofer (hurtigflink LTC).

Alle Klassensieger/Innen:

Der nächste Bewerb zum Crosslaufcup des STLV findet am Sonntag, dem 02.03.2014 im Zuge der Steirischen Crosslaufmeisterschaften in Köflach statt und kann die Strecke auf einem Video unter Laufsport->Crosslauf angesehen werden.

Ergebnisse:

14-02-09 STLV Crosslaufcup - Crosslauf Frohnleiten - Ergebnisliste

14-02-09 STLV Crosslaufcup 2013/2014 - Zwischenwertung nach Lauf 5

Presse:

14-02-11 Kleine Zeitung - Crosslauf Frohnleiten

14-02-12 Woche - Vorbereitungen zur Meisterschaft

14-02-12 Kleine Zeitung - Mit 47 Sekunden Vorsprung

14-02-19 Woche - Rang zwei bei Schlammschlacht

14-02-19 Woche - Generalprobe für die Meisterschaft

  • Author: Maximilian Erker
  • Hits: 376
  • Author: LTV Bawag PSK Köflach
  • Hits: 375

Bericht - Maximilian Erker


Unsere Partner