Club der Meister

Als der „Club der steirischen Leichtathletik-Meister“ im Mai 1981 gegründet wurde, stand eine faszinierende Idee dem Unterfangen Pate: Ehemalige Meister sollten sich des steirischen Nachwuchses unterstützend annehmen, die steirischen Meisterschaften durch Aktivitäten aufwerten und der Leichtathletik neue Impulse verleihen.

Bald war eine Hundertschaft der ehemaligen Meister, die sich unter Hofrat Dr. WÜST, dem ersten Präsidenten, zusammenfand. Die treibende Kraft aber war vor allem Hans PÖTSCH, steirisches Serienmeister im Hammerwerfen, Staatsmeister und vielfacher Seniorenweltmeister. Keiner hätte die Brücke besser bauen können: War er doch mehr als 45 Jahre im Spitzensport aktiv.

Als Dr. Wüst 1987 aus dienstlichen Gründen zurücktrat, übernahm Hans Pötsch das Präsidentenamt. Ein Glücksfall für den Verein bedeutete es, dass Bmst. Ing. Max TREIBER 1988 in den Vorstand kam. Als Vizepräsident ist er immer dann zu Stelle, wen es gilt Aktivitäten „machbar“ zugestalten, Sponsoren zu suchen und den Vorstand zu motivieren. Seit 2004 ist Baumeister Ing. Gerhard FLEISSNER Präsident. Aber auch die Arbeit von Tibor HORVATH und Karl PREGL hat den Verein in den vergangenen Jahren stark profiliert.

Herzlich bitten wir das Publikum bei Wettkämpfen um zahlreichen Besuch. Die Leichtathletik ist die Königin aller Sportarten, Grundlage aller Körperarbeit. Die Aktiven leisten zumeist ein ungleich härteres Trainingsprogramm als Meister „trendiger“ Sportarten. Zeigen Sie unseren Athleten mit Beifall Ihre Anerkennung. Gute Leistungen werden der Dank sein.

Dokumente zum Download:

Club der Meister Zeitung zur steirischen Leichtathletikmeisterschaft 2013

Steirische Meisterschaft 2012

Steirische Rekordehrungen 2011

Steirische Meisterschaft 2011

Steirische Meisterschaft 2010

Aktuelle Seite: Home Verband Unsere Partner Club der Meister